LJ Bogen

News

Junggärtner auf Europas größter Gartenbaumesse

 

Für 28 junge GärtnerInnen aus den Verbänden Wiener Landjugend-Junggärtner und Landjugend-Junggärtner Niederösterreich ging es von Mittwoch, 22.01.2019 bis Donnerstag, 23.01.2019 auf die Internationale Pflanzenmesse, Europas größte Gartenbaumesse, nach Essen.

 

 

Dort konnten viele Neuheiten aus dem Gartenbau rund um Technik, Pflanzensortiment und Floristik bestaunt werden. Die Eindrücke verhalfen den jungen BetriebsführerInnen und den leidenschaftlichen BerufsgärtnerInnen ihr Pflanzensortiment auf die KundInnenwünsche von Morgen auszurichten und ihren Betrieb mit neuster Technologie auszustatten.

 

Darüber hinaus bot die Messe einen Austausch mit BerufskollegInnen rund um den Globus.

 

 

„Das wir die Exkursion gemeinsam mit der Landjugend-Junggärtner Niederösterreich unternahmen, war äußerst gewinnbringend. Dadurch konnten wir unser gutes Netzwerk zueinander vertiefen und die Freundschaften weiter pflegen.“, so der Landesobmann der Wiener Landjugend Markus Pannagl im Rückblick über die Fachexkursion nach Deutschland.

 


zurück
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.