LJ Bogen

News

Wien Inside - Auftakt im Weingut Kroiss

 

Die Exkursionsreihe "Wien Inside - der Blick hinter die Kulissen" hatte ihren Auftakt am 19.11.2018 im Weingut und Heurigen Kroiss. Julia Kroiss, die zwanzigjährige Betriebsführerin zeigte uns ihren Betrieb und gab dabei Einblicke in ihren Arbeitsalltag und die Betriebsphilosophie. Beeindruckend war die Leidenschaft die Julia beim Vorstellen ihrer ausgewählten Weine an den Tag legte. Schnell war klar, für Julia ist der Weinbau Berufung. Es gab keine Frage die uns Julia nicht beantwortet hat, somit konnten wir mit jeder Menge neuem Weinwissen von dieser großartigen Exkursion heimgehen.

 

 

Weiteres durften wir an diesem Abend unser erstes Direktmitglied im Landesverband begrüßen. Stephanie Haas ist vor ein paar Tagen der Wiener Landjugend-Junggärtner beigetreten und hat selbst eine Buschenschank und einen Weinbaubetrieb im 21. Bezirk. Wir sagen ein herzliches Willkommen und freuen uns auf die künftigen gemeinsamen Aktivitäten.

 


zurück
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.