LJ Bogen

News

Wien Inside - Wiener Landjugend-Junggärtner blicken hinter die Kulissen

... 1. Stopp - Weingut und Heuriger Kroiss

 

Die Wiener Landjugend-Junggärtner erkunden die Stadt und beginnen eine neue Exkursionsreihe mit dem Titel: Wien Inside - der Blick hinter die Kulissen.

 

„Durch die Exkursionen versuchen wir Bewusstsein für die Vielfältigkeit der regionalen Top-Produkten unter uns Landjugend-Junggärtner Mitglieder zu schaffen und möchten so einiges an neuem Wissen mitnehmen, da wir uns auch als Botschafter der hochwertigen Wiener Produkte gegenüber KonsumentInnen verstehen“, so der Landesobmann Markus Pannagl.

 

 

Als Auftaktveranstaltung wurde das Weingut und Heuriger Kroiss am Montag, 19. November 2018 um 18:00 Uhr gewählt. Neben Betriebsbesichtigung und Weinverkostung erhoffen sich die Jugendlichen möglichst viel von der Betriebsphilosophie der Familie Kroiss zu erfahren.

 

Der traditionelle Weinbau und Heuriger/Buschenschank Kroiss ist einer der letzten seiner Art in Sievering. Auf den insgesamt knapp 6 Hektar Weingärten werden Weinsorten wie Rheinriesling, Grüner Veltliner, Chardonnay, Zweigelt, Rose und viele weitere produziert. Etliche Produkte wurden bereits mehrmals bei der Wiener Landesweinprämierung zum Landessieger gekürt. Neben dem Betrieb in Wien bewirtschaftet die Familie Kroiss auch ein Weingut in Illmitz (Burgenland).

 

 

Sei auch du dabei wenn es heißt: Wien Inside - der Blick hinter die Kulisse und melde dich unter den Terminen an!

 


zurück
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.