LJ Bogen

Suppenaktion für die Stiftung Kindertraum

Datum : 22.05.2021 von 13:00 bis 19:00 Uhr
Ort : Lieferung frei Haus in den Wiener Bezirken 10., 11., Niederösterreich: Mannswörth, Schwechat, Kledering, Leopoldsdorf

Warum die Suppenaktion?

Die Wiener Landjugend-Junggärtner sammelt für die Stiftung Kindertraum Spendengelder. Der Verein will einen Beitrag leisten um Kinder- und Jugendlichen Herzenwünsche zu erfüllen. So verarbeiten unsere Vereinsmitglieder ihr selbstgeerntetes Gemüse zu schmackhaften Suppen weiter. Was nicht am eigenen Betrieb wächst, wird ganz nach dem Motto: "Daheim kauf ich ein!" aus der Region bezogen. Daher können folgende teils pfiffige aber auch alt bewährte Suppenkreationen angeboten werden:
- erfrischende Gurkensuppe (6 Euro)
- g´schmackige Paradeisersuppe (6 Euro)
- herzhafte Gulaschsuppe (7 Euro)

Der Reinerlös pro Suppe (= 5 Euro) werden im Rahmen des Vernetzten Österreich an die Stiftung Kindertraum gespendet. Somit kannst auch du einen Beitrag für Herzenswünsche von Kinder- und Jugendliche leisten.

Die bestellten Suppen werden kalt und in einem hüschen Einmachglas in die Wiener Bezirken 10., 11., als auch nach Schwechat, Mannswörth, Kledering und Leopoldsdorf frei Haus geliefert. Die Bezahlung erfolgt in bar bei der Lieferung. Die Lieferung erfolgt zwischen 13:00-19:00 Uhr des jeweiligen gewählten Liefertages.

Folgende Allergene sind in den Suppen enthalten:
Gurkensuppe: Laktose, Sellerie, Gluten, Ei, Senf, Soja
Paradeisersuppe: Laktose, Sellerie, Gluten, Ei, Senf, Soja
Gulaschsuppe: Gluten, Laktose, Sellerie, Senf

Was ist Vernetztes Österreich?

Im Mai 2021 startet die Landjugend die neue Aktion Vernetztes Österreich für einen guten Zweck. Mit Hilfe der engagierten Landjugend Community durchqueren in neun Tagen drei Personen als VertreterInnen der Landjugend das ganze Land mit öffentlichen Verkehrsmitteln. In jedem Bundesland wird eine tolle ländertypische Aufgabe gestellt, Spenden gesammelt und die Reise durch das schöne Österreich fortgesetzt.

Stark dabei! Gemeinsam mit der motivierten Landjugend Community findet die Aktion Vernetztes Österreich vom 23. bis 31. Mai 2021 statt. Interessierte Personen und Mitglieder erwartet einiges an Spaß und Vielfalt und die Reisenden spannende, ländertypische Aufgaben, die es in jedem Bundesland für sie zu lösen gilt. Zusätzlich vereint die Landjugendlichen österreichweit ein Ziel: Im Vorfeld der Reise sammeln Orts- und Bezirksgruppen, mit Hilfe von Spendenstickern im Wert von 5 , möglichst viele Spenden für einen guten Zweck. Um die Spenden einzusammeln, werden die Reisenden beweisen dass sie in nur neun Tagen Österreich problemlos mit Öffis durchqueren können. Die eingesammelten Spenden kommen der Stiftung Kindertraum zugute und helfen bei der Erfüllung von Herzenswünschen von Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen oder schweren Krankheiten in Österreich.