LJ Bogen

Marmeladenverkauf für den guten Zweck

Die Wiener Landjugend-Junggärtner haben einen Verkauf von selbstgemachten Marmeladen für den guten Zweck organisiert. Am Samstag, 2. Oktober und Sonntag, 3. Oktober ziehen sie mit einem Traktor durch Simmering und Oberlaa und verkaufen dabei vom Anhänger ihre Produkte. Zu erstehen gibt es Marillen-, Himbeer- und Zwetschgenmarmelade, sowie Liköre und eine Chillisauce.

Der Erlös kommt dem Vereinszweck zugute. Ein Teil wird dabei an den Verein Leon & Friends gespendet. Der Verein setzt sich für Forschungen das derzeit noch medial unbekannte Syngap Syndrom ein. Beim Syngap Syndrom handelt es sich um eine Genmutation die zu einer verzögerten motorischen, sprachlichen und geistigen Entwicklung führt, von dem auch der namensgebende Leon betroffen ist. Weltweit fasst das Syngap Syndrom rund 300 Menschen, die Dunkelziffer ist jedoch unbekannt.

In Simmering beginnt der Verkauf am Samstag um 14 Uhr und führt durch die Simmeringer Haide. In Oberlaa wird die Route für den Verkauf nach der Sonntagsmesse von der Pfarre aus gestartet und führt über die Liesingbachstraße bis nach Kledering (Bahnhof) und über die Unterlaaer Straße wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Diese Route wird am Sonnta 3.10 in Oberlaa gefahren.