LJ Bogen

News

Goldmedaille für die Landjugend Wien

 

Von 24.-26. November fand die jährliche Herbsttagung der Landjugend Österreich statt, bei der sich die Leitungen der Landesorganisationen zusammenfanden und ein Wochenende voller Austausch, spannender Workshops und intensiver Sitzungen verbrachten. Zusätzlich fand auch die Generalversammlung der Landjugend Österreich mit Neuwahlen statt. 

Abschluss und Highligt dieser Tagung war das jährliche BestOf – eine Veranstaltung, bei der die Leistungen der Landjugendmitglieder bzw. -gruppen hervorgehoben und gewürdigt werden.  

Im Rahmen dieses Events wurden unter anderem die besten Landjugendprojekte prämiert. Die Landjugend Wien freut sich, dass sie für ihr Landesprojekt „Landjugend in der Großstadt – können wir das schaffen? Ja wir schaffen das“ mit einer Goldmedaille ausgezeichnet wurde. 

Ziel des Projekts war es, durch verschiedene Aktionen den Zusammenhalt der Mitglieder zu stärken, die Wiener Stadtlandwirtschaft vor den Vorhang zu holen und den Bekanntheitsgrad der Landjugend in Wien zu erhöhen. 

„Diese Leistung spiegelt den Aufschwung des Vereins wider und zeugt vom Erfolg unserer Arbeit“, freut sich Landesleiterin Alexandra Schlosser. Doch die motivierte Landesleitung hat noch nicht genug: „Wir werden natürlich weiterhin unser Bestes geben, um die Landjugend in Wien noch bekannter zu machen und werden auch nächstes Jahr wieder tatkräftig Projekte umsetzen“, so Landesleiter Alexander Frauneder. 

 


zurück